Machen Sie Ihre Kunden zu Fans

Sie sind die Experten für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Ist es Ihnen bereits gelungen, aus Ihren Kunden Fans Ihres Unternehmens zu machen?

Im Wettbewerb mit anderen Unternehmen, die ebenfalls hochwertige Leistungen in Ihrem Marktsegment anbieten, ist die Qualität der Kundenbindung der ausschlaggebende Erfolgs-Faktor. Machen Sie DIESEN Unterschied, um sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben.

Während des Verkaufs-Prozesses hat jeder Kunde mit Ihrem Unternehmen unterschiedlichste „Kontaktpunkte“, an denen immer wieder neu die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gestellt werden. Diese Customer Journey beginnt lange vor der Kunden-Anfrage und endet auch nicht mit der Auftrags-Erfüllung. So bieten sich Ihnen und jedem Ihrer Mitarbeitenden zahlreiche Chancen, Ihre (potentiellen) Kunden von Ihrer Service-Qualität zu überzeugen. Erkennen und nutzen Sie diese Chancen aktiv, um so eine langfristige und belastbare Kundenbeziehung aufzubauen. Denn nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag.

In diesem eintägigen interaktiven Seminar blicken wir auf die möglichen Kunden-Kontaktpunkte mit Ihrem Unternehmen. Entlang des gesamten Verkaufs-Prozesses und damit der Customer Journey für den Kunden entwickeln wir mit Ihnen konkrete Ideen und Strategien, wie Sie Ihre Kunden zu wahren Fans machen können.


Die Referentinnen:

Anja Merl
Gesellschafterin "die.netzwerk.akademie" & Inhaberin "Anja Merl Business Consulting"
Diplom-Ökonomin
Expertin für Vertrieb und Netzwerkstrategien

Yvonne Devant
Inhaberin "Devant Coaching & Consulting"
Betriebswirtin und Business Coach
Expertin für betriebliche Organisation, Zusammenarbeit und Personalentwicklung


Termin:
         29. Mai 2024

Machen Sie Ihre Kunden zu Fans!  Anmeldung hier



Aufbau erfolgreicher (Forschungs-) Netzwerke

2-Tages-Seminar
WissenschaftlerInnen verfügen meist über hervorragendes fachliches Renommee. Die Skills zur Erzeugung von Sichtbarkeit für die eigene Person, Kompetenz und Projekte sind jedoch oft optimierungsfähig.

Das Ziel dieses Seminars ist es, diese Skills zu verfeinern und Sensibilität für wirkungsvolles Eigenmarketing zu entwickeln. Das Bewusstsein für den Wert weitreichender (Forschungs-) Netzwerke, die Notwendigkeit, diese systematisch aufzubauen und zu pflegen, sowie die daraus resultierenden Möglichkeiten für den Zugang zur Drittmittelakquisition, wird geschaffen.


Zielgruppe:
Graduierende, Post-Docs, (junge) WissenschaftlerInnen

Dozentin:
Anja Merl
Gesellschafterin "die.netzwerk.akademie" & Inhaberin "Anja Merl Business Consulting"
Diplom-Ökonomin
Expertin für Vertrieb und Netzwerkstrategien


Terminanfrage hier



Auf den Punkt.  Netzwerken für Unternehmerinnen

Kurz-Seminar
Die Bedeutung nutzbringender Netzwerke nimmt stark zu. Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte sind sensibilisiert für die Notwendigkeit des Auf- und Ausbaus weitreichender Kontakte.

In diesem Kurz-Seminar sprechen wir über die Prinzipien des Netzwerkens, schaffen ein Bewusstsein für den individuellen Status der persönlichen Beziehungen und wie die eigenen Netzwerk-Abläufe optimiert werden können.

Dozentin:
Anja Merl
Gesellschafterin "die.netzwerk.akademie" & Inhaberin "Anja Merl Business Consulting"
Diplom-Ökonomin
Expertin für Vertrieb und Netzwerkstrategien

Terminanfrage hier


Professionelles Netzwerken für Unternehmerinnen

Tages-Seminar
Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte verfügen in der Regel über hervorragendes fachliches Renommee. Die Skills zur Erzeugung von Sichtbarkeit für die eigene Person, Kompetenz und ihr Business sind jedoch oft optimierungsfähig.

Diese Skills zu verfeinern und Sensibilität für wirkungsvolles Eigenmarketing zu entwickeln, ist Ziel des Seminars „Professionelles Netzwerken für Unternehmerinnen“. Denn Aufbau und Pflege eines tragfähigen Netzwerks ist wesentlicher Bestandteil modernen, agilen Arbeitens.

In diesem Seminar schaffen wir das Bewusstsein für den Wert weitreichender Netzwerke und verdeutlichen die Notwendigkeit, diese systematisch aufzubauen und nutzbringend zu pflegen. Das Geschick für die aktive Gestaltung von Netzwerken wird geschult. Die daraus resultierenden Fähigkeiten sind entscheidend für den eigenen (Geschäfts-) Erfolg.

Die Seminarinhalte werden mit Praxis- und Anwendungsbeispielen untermauert. Sie haben Gelegenheit, für Sie typische Netzwerk-Situationen zu reflektieren und Erfahrungen mit anderen Teilnehmerinnen auszutauschen. Außerdem lernen Sie unterschiedliche Herangehensweisen für den Aufbau Ihres nachhaltigen Netzwerkes kennen.

Seminar-Themen:
Ziel und Inhalt guter Netzwerke
Von der richtigen Haltung
Aufbau und Pflege eines tragfähigen Netzwerks
Netzwerk-Investition

Dozentin:
Anja Merl
Gesellschafterin "die.netzwerk.akademie" & Inhaberin "Anja Merl Business Consulting"
Diplom-Ökonomin
Expertin für Vertrieb und Netzwerkstrategien

Veranstaltungsform:
Live-Online-Seminar mit Trainer-Input, Fall-Beispielen, Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch.
Seminar-Unterlagen werden zur Verfügung gestellt.


Termin:          21. Februar 2024, 9.00 bis 16.00 Uhr

Ihr Invest:     245,- EUR, inkl. Seminar-Unterlagen; zzgl. der gesetzlichen MwSt.


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